Pferdeausbildung - vielseitige Ausbildung auch für Freizeitpferde

Berittplätze bieten wir immer in einer begrenzter Anzahl an, da wir uns für jedes Pferd viel Zeit und Geduld nehmen. 

 

Aktuell können wir erst ab Herbst 2021 wieder Berittpferde aufnehmen. 

 

Kontaktieren uns bei Interesse im Voraus, damit wir miteinander bestmöglich planen können. 

 

Der Beritt wird durch eine Pferdefachfrau Klassisches Reiten EFZ (Nathalie) vorgenommen. 

 

 

 

 

Angebots Überblick

Beritt

 

 Für die Fortsetzung des Anreitens, für eine Weiterbildung, bei Ferienabwesenheiten  oder für eine Korrektur kommen Pferde zum Vollberitt zu uns, sei es für Arbeit am Boden oder unter dem Sattel.

 

Ganzheitliche Ausbildung

Für die Grundausbildung eines Jungpferdes resp. das Einreiten oder das festigen der Grundausbildung sind mindestens 3 Monate notwendig. Die Ausbildung wird individuell und schonend gestaltet. Eine vielseitige Ausbildung ist uns wichtig, d.h. werden die Pferde auch ans Gelände  gewohnt und erhalten Führ- und Verladetrainings .  Optimal wir die Ausbildung zusammen mit dem Pferdebesitzer  vorgenommen.  

 

Zuchtveranstaltungen

Du möchtest dein Pferd am Feldtest vorstellen oder an der Prämienzuchtstutensshow teilnehmen? Gerne sind wir dir dabei behilflich oder stellen dein Pferd vor. 

Teilberitt

 

Das Pferd soll in einem Bereich weiter ausgebildet werden oder du brauchst gelegentlich Unterstützung bei der Ausbildung des Pferdes? Lasse dein Pferd 1 - 2 x wöchentlich durch Nathalie reiten.

Als Einsteller profitierst du von vergünstigten Konditionen. 

 

Verkaufspferde

Gerne nehmen wir auch Verkaufspferde zu uns und helfen das Pferd optimal zu vermarkten und einen Idealen Platz zu finden. 

 

Trainingsplan für dein Pferd

Um ein Ausbildungsziel schonend zu erreichen, stellen wir für jedes Pferd ein individueller Trainingsplan auf. Dem Pferd wird damit ein abwechslungsreiches Training geboten, so dass diese gerne mitarbeitet. 

 

Frag uns! Gerne stellen wir dein individuellen Trainingsplan zusammen.